CFD's Info's zum Handel mit Differenzkontrakten (Contract for Difference = CFD)

Juli 2013

Sparkassen stellen neue CFD-Handelsplattform vor

Die Sparkassen haben im Juni eine neue Handelsplattform für das Traden von CFDs vorgestellt. Die neue Plattform beinhaltet u. a. auch ein Demokonto, welches registrierten Nutzern ab sofort unter „Mein Sparkassen Broker“ zur Verfügung steht. Das Demokonto eignet sich ideal dafür, den Handel mit CFDs unkompliziert und ohne finanzielles Risiko zu trainieren.

Wer nach einer selbst verordneten Probe- und Übungsphase „Blut geleckt“ hat, findet mit der überarbeiteten Handelsplattform der Sparkasse eine Fülle neuer Funktionen vor, außerdem soll die Bedienung nochmals vereinfacht worden sein.

Schauen wir uns doch einmal im Detail an, was die neue CFD-Handelsplattform der Sparkassen zu bieten hat:

Zunächst ein Hinweis: Die Eröffnung eines CFD-Handelskontos ist derzeit nur in Verbindung mit einem Einzeldepot und einem Verrechnungskonto bei „S Broker“ möglich. Sind diese Hürden genommen, kann der Nutzer durchstarten und viele Funktionen der Plattform individuell auf seine Bedürfnisse zuschneiden – auf die Individualisierbarkeit wurde seitens der Entwickler großen Wert gelegt.

Ganz neu ist die Funktion „Customer Defined Margin“. Hierbei bestimmt der Nutzer die Margin für einen Basiswert komplett selbst. Mit der Multi-Monitoring-Funktion können einzelne Tabs beliebig verschoben werden. Auch auf die Integration von Signalen wurde verstärkt Wert gelegt. Die Plattform verfügt jetzt über eine erweiterte News-Funktion sowie integrierte Social-Media-Funktionen. Dass die Entwickler großen Wert auf bestmögliche Unterstützung der Kunden legen, merkt man u. a. auch an den regelmäßig angebotenen Webinaren, deren Termine mit einem Mausklick aus der Plattform heraus abrufbar sind.

Natürlich stellt eine solch hochtechnisierte Handelsplattform gewisse Mindestanforderungen an die Technik des Nutzers. Um die Performance optimal umzusetzen, sollte der betreffende Rechner über einen Dual Core Prozessor verfügen und mit Windows 7 oder XP genutzt werden (der Support für Windows 7 durch Microsoft läuft allerdings in Kürze ab). Des Weiteren sollte der PC über mindestens 2GB RAM Arbeitsspeicher verfügen. Auch der Internetzugang muss entsprechend leistungsfähig sein, so ist DSL 3000 Mindestvoraussetzung, besser jedoch DSL 6000 oder höher. Außerdem müssen diverse Java Applets aktiviert sein.


Alle und weitere Meldungen im News-Archiv CFD Handel




[ © Das Copyright liegt bei www.cfd-infocenter.com | CFD's: Grundlagen und Informationen zum CFD Handel]